Kurzlebenslauf Dr. Markus Kupfer

Dr. med. Markus Kupfer
Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie/ Notfallmedizin

Dr. Markus Kupfer hat sein Studium am Universitätsklinikum Dresden mit Promotion abgeschlossen. Den einen Teil seiner praktischen Ausbildung hat er an der Universität Newcastle/ England absolviert.
Im Rahmen seiner Orthopädischen und Unfallchirurgischen Ausbildung durchlief er u.a. Kliniken in Zschopau, Leipzig und Chemnitz.
Er ist seit 2016 der Verbandsarzt der deutschen Gewichtheber (BVDG) und betreut Sportler bei nationalen und internationalen Wettkämpfen.
Er ist aktuell im Bereich der konservativen Therapie im Rehazentrum atr Chemnitz und nebenberuflich als Notarzt der Stadt Chemnitz tätig.
Dr. Kupfer ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Ehrenamtlich ist er Vereinsarzt des Chemnitzer Athletenclubs.
Er ist breitensportlich ambitioniert u.a. im Schwimmclub Chemnitz und als Freizeitläufer und Rennradfahrer.

Berufliche Mitgliedschaften bestehen in folgenden Vereinigungen:

  • Bundesverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU)
  • Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
Dr-Markus-Kupfer
© 2018 atr – Praxis für Gelenk-, Sport- und Rehabilitative Medizin | Alle Rechte vorbehalten